Bundesagentur für Arbeit schließt Gescchäftsstellen

Berliner Morgenpost am 1. November 2019

Nürnberg. Die Bundesagentur für Arbeit (BA) hat in den vergangenen zehn Jahren 54 Geschäftsstellen geschlossen oder zusammengelegt.

Neun Geschäftsstellen wurden neu gegründet. Das geht aus einer Antwort der Behörde auf eine Anfrage der arbeitsmarktpolitischen Sprecherin der Bundestagsfraktion der Linken, Sabine Zimmermann, hervor, die der Deutschen Presse-Agentur vorliegt. Bei den Zusammenlegungen sei das Dienstleistungsangebot auf die nächstgelegene Hauptagentur übergegangen und dort konzentriert worden. (…)

zum Artikel >>>

weitere Artikel zum Thema:

Die Bundesagentur für Arbeit hat 54 Geschäftsstellen geschlossen

gegen-hartz.de am 3.11.2019

„Nur Einzelfälle“ – Arbeitsagentur schließt Geschäftsstellen

n-tv.de am 1.11.2019